Verwaltungsbeauftragte
Die Verwaltungsbeauftragte ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich.
Sie erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsaufgabenwie zum Beispiel
- Anlage und laufende Bearbeitung der Helferakten, gemäß Leitfaden
- Führung der Personalstandslisten
- Führung der persönlichen Ausstattungslisten, einschl. Bestandserfassung, Erstellung von Verlustmeldungen und Aussonderungsanträgen zur Weitergabe an die Geschäftsstelle
- Ausfüllen der Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung
- Schriftguterstellung, Verwaltung und Statistik
- Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung
- Vorbereitung der Ermahnungs- und Ausschlussverfahren sowie
- Sammlung und Verwaltung aller Verfügungen.
Zur Erfüllung der ihr übertragenen Aufgaben können der VwBe nach Absprache mit ihrem Vorgesetzten, zur Unterstützung ggf. andere Helfer des OV zeitbegrenzt zugewiesen werden. Sie arbeitet eng mit den anderen Mitgliedern des OV-Stabes und den Einheitsführern zusammen.