Unterstützung der FGr. Brückenbau

Die Ahrtal-Katastrophe ist noch nicht vergessen- Das THW Idar-Oberstein entsendet Helfer zum Brückenbau.

Ein halbes Jahr ist die Flutnacht im Ahrtal nun schon her, allerdings fehlt es an vielen Stellen nach wie vor an wichtiger Infrastruktur. Auch hier unterstützt das THW weiter. So entsendeten wir 3 Helfer unseres Ortsverbandes zur Unterstützung der Fachgruppe Brückenbau des OV Bad Kreuznach ins Schadensgebiet. In Dümpelfeld musste eine D-Brücke als behelfsmäßiger Übergang errichtet werden, bis diese durch ein neues Bauwerk abgelöst wird. Unsere Helfer werden bei der Montage der Brücke unterstützen, denn diese wird in Handarbeit zusammengesetzt. Die Brücke wurde im Vorschubverfahren errichtet. Der Einsatz konnte nach veir Tagen erfolgreich beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: