Ultraleicht-Flugzeug stürzt ab

18-jähriger Pilot stirbt, Begleiter lebensgefährlich verletzt

Tragisches Unglück bei Göttschied: Dort stürzte gestern Abend gegen 19.30 Uhr zwischen dem Flugplatzgelände und Gerach aus ungeklärter Ursache ein Ultraleichtflugzeug auf eine Wiese. Bei dem Absturz kam der 18-jährige Pilot ums Leben. Sein Begleiter wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Homburg geflogen.

Von dem Flugzeug blieb nur noch ein Trümmerhaufen übrig. Das THW barg das Wrack und lagerte dies im Ortsverband zu Nachuntersuchungen ein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: