Radwegbrücke zwischen Hammerstein und Enzweiler ist aufgebaut

THW Ortsverband mit Fachgruppe Räumen im Einsatz

Mit Hilfe des Radladers wurde die 24 Meter lange Brücke über die Nahe gelegt.

Rechtzeitig zum Raderlebnistag ist der Naheradweg wieder befahrbar. Das THW hat die Stahlbrücke bei Hammerstein erneut aufgeschlagen.

Bei bestem Wetter konnten die Helferinnen und Helfer die 24 Meter lange Stahlbrücke aufbauen.

Ab 07:00 Uhr begannen die blauen Engel mit dem Aufbau der Brücke.

Mit schwerem Gerät brachte das THW die schwere Stahlkonstruktion auf die andere Naheseite.

Bereits um die Mittagszeit lag die Brücke auf beiden Ufern auf und die fehlenden Geländer und Sicherungen konnten angebracht werden.

Verpflegt wurde die Mannschaft von den Feldgourmets des Ortsverbandes, Michael Bamberg und Heiko Burchardt, die mit ihrem rollenden Kochstudio während des gesamten Tages für die Verpflegung der Einsatzmannschaft sorgten.

Gegen 17:00 Uhr waren alle Helferinnen und Helfer wieder im Ortsverband und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen