Radwegbrücke zwischen Hammerstein und Enzweiler ist aufgebaut

THW Ortsverband mit Fachgruppe Räumen im Einsatz

Die einzelnen Stahlträger der Brücke müssen zusammengeschraubt werden.

Seit letztem Wochenende ist der Naheradweg wieder befahrbar. Das THW hat die Stahlbrücke bei Hammerstein erneut aufgeschlagen.

Bedingt durch den hohen Wasserstand der Nahe und den Hochwassereinsatz in Sachsen konnte die Brücke nicht rechtzeitig zum Raderlebnistag durch das THW fertiggestellt werden.

Gemeinsam mit dem für den Bau verantwortlichen Mitarbeiter der Kreisverwaltung, Volker Hauschild, wurde die Brücke am vergangenen Wochenende nun endlich fertiggestellt. Das THW rückte mit schwerem Gerät an und baute die große Stahlbrücke über die Nahe.

Das THW baut die Brücke zwischen Hammerstein und Enzweiler jedes Jahr im Auftrag der Kreisverwaltung auf und im Herbst aus Hochwasserschutzgründen wieder ab.