Neues Fahrzeug für den OV-Stab

2022 geht die Verjüngung unseres Fuhrparks bereits früh weiter. Dieses mal dürfen sich die Mitglieder des OV-Stab über ein Neufahrzeug freuen.

Am 04.02.2022 war es soweit - zwei Helfer unseres Ortsverbandes reisten zur Firma Freytag nach Elze, mit dem Auftrag unseren neuen MTW-OV in Empfang zu nehmen. Der fabrikneue MTW auf Basis eines Volkswagen Transporter T6.1 überzeugt mit einem 150 PS starken Dieselmotor und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug wird in Zukunft unseren geschätzten Ford Transit ersetzen, den wir nach 18 Jahren mit knappen 100.000km  Laufleistung an die Regionalstelle zur weiteren Verwendung abgegeben haben. Auch diesen MTW haben wir 2004 Neu übernommen und seither im OV gehegt und gepflegt. Der MTW-OV steht in erster Linie als Transportfahrzeug zur Verfügung, kann aber auch bei Bedarf einer Fachgruppe des TZ zum Helfertransport bereitgestellt werden. Das Neufahrzeug kann Ebenfalls mit 1+8 Einsatzkräften besetzt werden. Wir freuen uns sehr über den Neuzugang und hoffen auch viele sorgenfreie Jahre und Einsatzfahrten.