Neue Führungsspitze im OV Idar-Oberstein

Jetzt ist es offiziell! Die neue Führungsspitze unseres Ortsverbandes steht. Am gestrigen Mittwochabend gab es in der Göttenbach-Aula in Idar-Oberstein einen Festakt.

Unser bisheriger stellvertretender Ortsbeauftragter Thomas Petry wurde zum neuen Ortsbeauftragten (OB) für den OV Idar-Oberstein berufen. Marcel Braun - bislang Truppführer der ersten Bergungsgruppe - wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten (stvOB) berufen.

Für die formellen Berufungen wurde ein lockerer Rahmen gewählt. Die Eröffnung erfolgte durch den Leiter der Regionalstelle Bad Kreuznach Walter Leipold, der alle Gäste herzlich willkommen hieß. Die Berufungen selbst wurden von unserem Landesbeauftragten (LB) Herrn Werner Vogt vorgenommen. In seinem Grußwort wurde inbesondere die bisherigen Verdienste unserer neuen Führungskräfte hervorgerufen. Zudem wurde auch unser vorheriger Ortsbeauftragter Herr Roman Hartrampf noch einmal für seine Verdienste um den THW Ortsverband Idar-Oberstein ausgezeichnet.

Dem folgte ein Grußwort des Kreisfeuerwehrinspekteurs (KFI) der Kreisfeuerwehr Birkenfeld, Herrn Eberhard Fuhr, in der humorvoll auf die besondere Beziehung zwischen Feuerwehr und THW eingegangen wurde. Natürlich kam der frisch berufene Ortsbeauftragte Thomas Petry auch selbst zu Wort und zeigte sich begeistert anlässlich der gelungenen Veranstaltung.

Als Gäste durften wir neben dem KFI und dem LB unter anderem auch weitere Vertreter der Feuerwehr, der Polizei und der Bundeswehr begrüßen. Auch vertreten waren einige Ortsverbände unseres Regionalbereiches, sowie unsere Nachbar-Ortsverbände aus Freisen und Nohfelden. Wichtige Akteuere des Abends waren auch die vielen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes, sowie die Familienangehörigen, die tatkräftig bei den Vor- und Nachbereitungen der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Für gute Stimmung und tolle Musik sorgte unter anderem in bester Hunsrücker Mundart der Hochwald-Cowboy Martin Weller. Mit insgesamt fünf Liedern begeisterte er das Publikum und konnte sogar Einige zum Mitsingen animieren.

Der Festakt endete in einer lockeren kameradschaftlichen Atmosphäre mit einem kleinen Imbiss und vielen interessanten Gesprächen. Wir blicken auf einen langen, aber spannenden Tag zurück und gratulieren unserem neuen Führungs-Duo recht herzlich. Vielen Dank an alle unsere Gäste, insbesondere auch an alle Eltern unserer Junghelferinnen und Junghelfer, die der Einladung zu dieser Veranstaltung ebenfalls gefolgt sind.