Naheradwegbrücke in Hammerstein abgebaut

Kreisverwaltung hat wegen Hochwassergefahr Brücke bereits abgebaut

Kurz nach dem Hochwassereinsatz an der Elbe hatte der THW Ortsverband Idar-Oberstein die Brücke am Naheufer in Hammerstein errichtet.

Nachdem es in den letzten Wochen immer wieder zu höheren Wasserständen in der Nahe gekommen ist und die Widerlager durch den reißenden Mitnahmeeffekt immer kleiner wurden, hat die Kreisverwaltung den Auftrag zum Abbau der Naheradwegbrücke bei Hammerstein einer Baufirma erteilt.

In einer Blitzaktion wurde die Behelfsbrücke an Land gezogen und seitlich gelagert. Das THW wollte diese Brücke ursprünglich am 30.11. nach seiner Berlin-Aktion abbauen, jedoch hatten die ansteigenden Wassermassen ein Handeln der Kreisverwaltung unausweichlich gemacht.

Das THW wird die Brücke in gewohnter Form im nächsten Jahr wieder aufbauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: