Jugendgruppe bereitet sich auf den Advent vor

Back-Tag im Ortsverband

Eifrig sind die Jugendlichen beim Plätzchenbacken dabei. Die OV Köche prüfen vorab bereits die Qualität.

Jede Menge Spaß und gute Laune hatten die Jugendlichen unserer Jugendgruppe beim heutigen Dienst.

Da die Adventszeit vor der Tür steht, hat unsere Jugendgruppe kurzerhand die Küche des Ortsverbandes in eine Plätzchen- Backstube verwandelt.

Mit viel Eifer und Elan gingen die Jungen und Mädchen ans Werk.

Zunächst wurde der Teig vorbereitet und ausgerollt. Dann vielen alle mit Ausstechformen über den Teig her und so kam schnell Blech für Blech in den Ofen.

Nach dem Auskühlen wurden die Plätzchen noch verziert und kamen anschließend in kleine Tütchen. Jeder konnte so sein eigenes Weihnachtsgebäck mit nach Hause nehmen und die Eltern erfreuen.

Zum Schluß erhielten die Helfer des Ortsverbandes als Wegzehrung nach Berlin ebenfalls Plätzchen geschenkt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: