35 Jahre Dienst am Nächsten. THW ehrt langjährige Helfer

Zur seiner Helferversammlung lud das Technische Hilfswerk Ortsverband Idar-Oberstein seine Helferinnen und Helfer in die Gaststätte Idarer Hof ein.

Zugführer Dieter Henkel wurde für 35 Jahre ehrenamtlichen Engagements im THW geehrt.

Der Ortsbeauftragte Roman Hartrampf begrüßte die Anwesenden und bedankte sich auch bei den Partnerinnen und Partner der THW Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Jugendlichen der Jugendgruppe des Ortsverbandes.

Es standen verschiedene Ehrungen im Ortsverband an. Ortsbeauftragter Hartrampf und sein Stellvertreter Thomas Petry konnten neun Helfer für ihre langjährige Mitwirkung auszeichnen und mit Präsenten versehen.

Für zehnjähriges Mitwirken wurden Tom Ruppenthal, Lukas Fruh, Pascal Heringer und Matthias Juchem ausgezeichnet. Die Helfer Lukas Fruh, Tom Ruppenthal und Pascal Heringer sind alles Einsatzkräfte, die aus der eigenen Jugendgruppe vor Jahren bereits gewonnen werden konnten und noch immer aktiv sind.

Bereits 15 Jahre sind die Helfer Hans-Willi Brust sowie Christoph Korb Helfer im THW.

Michael Bamberg wurde für 20 Jahre Mitwirkung im THW neben einer Anstecknadel ebenfalls ein Präsentkorb als Dank für seine langjährige Treue überreicht. Michael Bamberg sich, gemeinsam mit Heiko Burchhardt, als Feldgourmets des Ortsverbandes mittlerweile nicht nur im Landkreis Birkenfeld einen Namen gemacht. Die Kochkünste der beiden werden auch in diesem Jahr wieder deutschlandweit gefragt sein.

Für 30 Jahre Mitwirkung im THW konnten Hartrampf und Petry den Gruppenführer der Fachgruppe Räumen, Michael Schwinn beglückwünschen. Auch hier gab es neben einer Anstecknadel ebenfalls ein Präsentkorb als Geschenk. Schwinn.

Mit nunmehr 35 Dienstjahren im THW gehört der Zugführer des THW Ortsverbandes Idar-Oberstein, Dieter Henkel, zu den erfahrensten im OV. Er wurde 2012 erst für sein Engagement mit der dritthöchsten Auszeichnung, die das THW zu vergeben hat, dem bronzenen Ehrenzeichen, ausgezeichnet.

Roman Hartrampf bedankte sich bei allen für ihr vorbildliches Engagement und danach ging es zum gemütlichen Teil über.